ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

ÜBER UNS

RAUERFUHRMANN - BAUWERKDESIGN VOLLENDET

 

Wir sind Ihr kompetenter Partner für private, gewerbliche und öffentliche Bauvorhaben und begleiten Ihr Projekt vollumfänglich von der Ideenfindung bis zur Fertigstellung. Mit kreativer Begeisterung und klarem Kopf erschaffen wir hochwertige Bauwerke, die ihre Inspiration aus dem Ort beziehen, an dem sie sich harmonisch in die Umgebung einfügen.

 

 

RAUERFUHRMANN steht für zeitgemäßes Design mit eigenständigem Charakter.

 

Architekt zu sein, bedeutet für uns, etwas Nachhaltiges zu erschaffen. Etwas zu erdenken und zu erbauen, das Bestand hat. Das Zusammenspiel zwischen ästhetischem Anspruch, durchdachter Planung und präziser Umsetzung macht unsere Arbeit so besonders. Wir verstehen uns selbst als die schöpfenden Beschützer. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die beste Lösung und betreuen den kompletten Prozess quasi bis zum Einzug – gerade auch als Ansprechpartner vor Ort. Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen stehen dabei immer im Fokus unserer Arbeit auf dem Weg hin zu vollendetem Bauwerkdesign.

 

NEWS 1/5

EINFAMILIENHAUS BESTAND
NEUE BILDER ONLINE

EINFAMILIENHAUS BESTAND

PROJEKTUPDATE BESTANDSFOTOS

 

Bei dem Projekt EINFAMILIENHAUS GENGENBACH haben wir vor kurzem dem Ist-Zustand fotografisch dokumentiert.
Die Bestandsbilder sollen einen Einblick in die alte Substanz und Struktur geben.

Basierend auf dem alten Gebäude haben wir den Entwurf für den Neubau erarbeitet zudem sind die Fotos eine schöne Erinnerung für die Bauherren an die Vergangenheit. Auf den Bildern ist auch gut ersichtlich weshalb das Gebäude leider nicht umgenutzt werden kann.

 

 

Foto von Fabio Bosco

 

NEWS 2/5

BÜRODESIGN VOLLENDET
Marktplatz Schwanau

BÜRODESIGN VOLLENDET

NEUES VON & FÜR DIE KOPF GRUPPE

 

Wir haben mal wieder etwas Neues auf der Webseite.

  

Im Bereich Projekte | Industriedesign befindet sich nun das Projekt BÜRO NONNENWEIER.
Nachdem alle Nutzer das Gebäude bezogen haben wurde es von Fabio Bosco abgelichtet.

Der Bauherr fühlt sich sehr wohl in seinen neuen Büroräumen und das ist für uns das größte Lob.

Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern durch die Bilder.

 

 

Foto von Fabio Bosco

 

NEWS 3/5

VISUALISIERUNG SCHEUNE
NEUES AUS DEM OBERDORF

VISUALISIERUNG SCHEUNE

UPDATE SCHEUNENUMBAU

 

Es gibt neues zu entdecken auf unserer Webseite.

  

Im Bereich Projekte | Zukunft wurden dem Projekt SCHEUNE OBERDORF einige Visualisierungen hinzugefügt.
Neben Innenperspektiven der Wohnungen haben wir das Gebäude auch von Außen gerendert.

Aktuell werden bei diesem Projekt im Inneren die Holzständer für die Wände gestellt. Als nächstes folgen dann die Dachziegel und die Lamellenfenster auf der Hofseite.

 

 

Viel Spaß beim stöbern.

 

NEWS 4/5

EINFAMILIENHAUS
AUS SCHEUNE WIRD WOHNHAUS

EINFAMILIENHAUS

NEUBAU EINES EINFAMILIENHAUS

 

Langsam aber sicher füllt sich die Webseite und ein Bauwerkdesign folgt auf das vorherige.
Wir waren mal wieder fleißig und das wollen wir euch auch gerne zeigen.

  

Im Bereich Projekte | Zukunft haben wir das Projekt EINFAMILIENHAUS GENGENBACH für euch hochgeladen.
Zu bestaunen gibt es dort nun einige 3D-Visualisierungen, Ansichten, Grundrisse und Schnitte.

Der Bauantrag für dieses Bauvorhaben ist bereits gestellt, wir erarbeiten aktuell die Ausführungspläne für unser Bauwerkdesign und freuen uns auf den Baustart im dritten Quartal 2021.

 

 

Check it out and enjoy.

 

NEWS 5/5

SCHWARZWALDHAUS
BRENNEREI & HEIZZENTRALE

SCHWARZWALDHAUS

NEUBAU EINES MEHRZWECKGEBÄUDES

 

Es gibt neues zu bestaunen.

  

Im Bereich Projekte | Zukunft gibt es ein neues Projekt BRENNEREI GENGENBACH.
Wir haben erste Visualisierungen und eine kurze Beschreibung des Projekts hochgeladen.

 

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern.

 

Das Büro

SCHWERPUNKTE

- NEUBAU

Öffentliche Bauten + Pflege und Gesundheit + Bildung +
Wohnungsbau + Verwaltungsbau + Gewerbe- und Industriebau

 

- BAUEN IM BESTAND

Umnutzungen + Sanierungen + Ergänzungen + Modernisierungen

 

- INNENAUSBAU

Wohnen + Büro + Läden + Gewerbe + Gastronomie

 

- BERATENDE TÄTIGKEITEN

Projektentwicklung + Machbarkeitsstudien +
Baustellenbetreuung + Bauherrenvertretung

 

 

 LEISTUNGEN NACH HOAI

 

- LPH 0: Zielfindungsphase
- LPH 1: Grundlagenermittlung
- LPH 2: Vorplanung + Kostenschätzung
- LPH 3: Entwurfsplanung + Kostenberechnung
- LPH 4: Genehmigungsplanung
- LPH 5: Ausführungsplanung
- LPH 6: Vorbereitung der Vergabe
- LPH 7: Mitwirken bei der Vergabe
- LPH 8: Objektüberwachung

 

 

 EQUIPEMENT

 

- HARDWARE: Apple iMac +
   MacBook Pro mit MacOs &
   Windows Betriebssystem
- CAD: Graphisoft ArchiCAD +
   Trimble SketchUp + Adobe CS6
- AVA: G&W Software California Pro +
   Sirados + BKI Kostenplaner
- PRINT: HP Designjet T2500 +
   Toshiba e-Studio 2555cse +
   ROWE Rowefold 710

 

 

 PARTNER

 

- HAUSTECHNIK: Rauer Planung
- ROHBAU: MR Bau Michael Rauer UG
- ENERGIEBERATUNG: EGS Energieplanung GmbH
- PROJEKTENTWICKLUNG: projekt-invest GmbH
- HAUSVERWALTUNG: EULE Hausverwaltung GmbH
- STAHL- & MÖBELBAU: Wehrle Design
- FOTOGRAFIE: Fabio Bosco-Alcamo

 

 

 STANDORTE

 

- HAUPTSITZ: Flößerstraße 28
  77723 Gengenbach

- ZWEIGSTELLE: Viertelstraße 6
  76332 Bad Herrenalb

Adrian S. Rauer

freier Architekt | Schöpfer

 

 
 

SCHÖPFER

Der Schöpfer erschafft. In dieser Rolle entwickle ich mit leidenschaftlicher Begeisterung und Kreativität maßgeschneiderte Konzepte für hochwertige Bauwerke. Meine Arbeit bedeutet für mich, den Gedanken freien Lauf zu lassen, mit neuen Ideen zu spielen und ein einmaliges Bauwerkdesign daraus entstehen zu lassen, das Ästhetik und Funktion verknüpft. Reizvolle Herausforderungen treiben mich an. Mit viel Phantasie, Freude und Neugier finde ich immer neue Wege, diese zu meistern.

 

Mein Anspruch ist, etwas Besonderes zu erdenken, das einen eigenen Charakter aufweist. Das Bauwerk soll perfekt zu den gewünschten Anforderungen und zur Umgebung passen. Meine Arbeit begeistert mich und mein Ziel ist immer, dass der Kunde am Ende genauso begeistert ist.

 
 

BIOGRAFIE

* 16/08/1985

in Gengenbach

 

10/2007-07/2010

Hochschule für Technik & Wirtschaft | Karlsruhe
Bachelor of Arts in Architektur

 

07/2010-06/2011

Fachhochschule Nordwestschweiz | Basel
Gaststudium

 

01/2012-09/2012

Mitarbeit in Architekturbüro | Berlin
Trainee

 

10/2012-02/2016

Beuth Hochschule für Technik | Berlin
Master of Science in Architektur

 

02/2016-05/2018

Mitarbeit als AiP in diversen Büros in der Ortenau

 

06/2018

Eintragung als freier Architekt
Architektenliste der Architektenkammer Baden-Württemberg

 

seit 06/2018

RAUERFUHRMANN ARCHITEKTEN PartmbB | Gengenbach
geschäftsführender Partner

René Fuhrmann

freier Architekt | Beschützer

 

 
 

BESCHÜTZER

Der Beschützer sorgt für Sicherheit. In dieser Rolle begleite ich das gesamte Projekt, damit das von uns erarbeitete Bauwerkdesign seine Vollendung findet und Bestand hat. Meine Aufgabe ist die durchdachte Planung und präzise Umsetzung unserer Konzepte. Ich denke immer einen Schritt weiter. Klarheit und Struktur in alle Abläufe zu bringen, liegt in meiner Verantwortung.

 

Ich betreue den Kunden quasi bis zum Einzug und stehe stets als kompetenter Ansprechpartner unterstützend zur Seite – gerade auch vor Ort. Beraten bedeutet für mich, proaktiv zu handeln. Mit Empathie und Durchsetzungsvermögen vermittle ich zwischen allen Beteiligten, um vermeintliche Hürden zu überwinden und das Projekt erfolgreich abzuschließen. In die optimale Planung und die pünktliche, effiziente Umsetzung eines Projektes stecke ich meine ganze Energie. Jedes vollendete Bauwerkdesign macht mich stolz, weil wir damit bleibende Werte für unsere Bauherren schaffen.

 
 

BIOGRAFIE

* 09/01/1982

in Erfurt

 

10/2007-07/2010

Hochschule für Technik & Wirtschaft | Karlsruhe
Bachelor of Arts in Architektur

 

10/2010-07/2014

Hochschule für Technik & Wirtschaft | Karlsruhe
Master of Arts in Architektur

 

03/2009-07/2014

Mitarbeit in Architekturbüro | Karlsruhe
freier studentischer Mitarbeiter

 

08/2014-05/2018

Mitarbeit als AiP/Architekt in diversen Büros
(u.a. als Leiter der Hochbauabteilung)

 

02/2018

Eintragung als freier Architekt
Architektenliste der Architektenkammer Baden-Württemberg

 

seit 06/2018

RAUERFUHRMANN ARCHITEKTEN PartmbB | Gengenbach
geschäftsführender Partner

unser Team

WIR SIND FÜR EUCH DA

RAUERFUHRMANN ist ein kunden- und serviceorientiertes Architekturbüro, deshalb sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten uns so schlagkräftig wie möglich aufzustellen. All das tun wir, um die Wünsche unserer Kunden so unbürokratisch und schnell wie möglich zur Vollendung zu bringen.  

 

AKTUELL HABEN WIR OFFENE STELLEN ZU BESETZEN:
Wir suchen Bauingenieure, Bautechniker im Hochbau und Architekten im Praktikum (M|W|D).
Mehr Informationen zu den einzelnen Jobs findet ihr in unserem NEWS Bereich.

 

Solltest du Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben, dann freuen wir uns immer über Bewerbungsunterlagen und Anfragen die uns entweder telefonisch (+49 7803 9 24 95 50) oder per Mail (info@rauerfuhrmann.de) erreichen.

 
 

DIE RAUERFUHRMÄNNER & FRAUEN

RENÉ FUHRMANN

geschäftsführender Partner
freier Architekt | Beschützer

 

MICHELLE E. HENKE

Auszubildende
Bauzeichnerin im Hochbau

 

MARION KUNCHIWALA

freie Mitarbeiterin
freie Architektin | Bachelor of Arts

 

ADRIAN S. RAUER

geschäftsführender Partner
freier Architekt | Schöpfer

 

 

von links nach rechts

 

 

EHEMALIGE MITARBEITER/INNEN

Doreen Uhle (Werkstudentin B.A.)
David Späth (Trainee M.A.)
Matthias Eckert (Werkstudent M.A.)

 

 

KONTAKT

RAUERFUHRMANN

 

PARTNER

Adrian S. Rauer
freier Architekt | Schöpfer

 

René Fuhrmann
freier Architekt | Beschützer

 

 

ADRESSE

Hauptsitz:
RAUERFUHRMANN Architekten PartmbB
Flößerstraße 28
77723 Gengenbach

 

Zweigstelle:
Jollystraße 25
76137 Karlsruhe

 

 

KONTAKT

Fon:     +49 7803 9 24 95 50
Fax:     +49 7803 9 24 95 55
Mail:     info@rauerfuhrmann.de

 

 

 

ANFAHRT

RAUERFUHRMANN
BAUWERKDESIGN @ INSTAGRAM

UPDATE WEBSEITE

UPDATE DER PROJEKTE

 

Aktuell arbeiten wir mit Nachdruck an einigen neuen sowie bereits seit längerem laufenden Projekten.

  

Leider hat sich auf Grund von Zeitmangel seit einiger Zeit nichts auf unserer Webseite getan. Diesen Zustand wollen und werden wir in nächster Zeit ändern und können euch in Kürze mit neuen, spannenden Fotos sowie Visualisierungen von Bauvorhaben versorgen die uns bei RAUERFUHRMANN beschäftigen.

 

Wir freuen uns sehr darauf unseren Besuchern in der Kategorie Projekte - Zukunft das von uns für unsere geschätzten Kunden entwickelte Bauwerkdesign präsentieren zu dürfen.

 

Bleibt uns gewogen und bleibt gesund!